Nik Bärtsch RONIN

Nik Bärtsch RONIN, von Nik Bärtsch

Nik Bärtsch RONIN, von Nik Bärtsch

Nik Bärtsch RONIN: Zen-Punk vom Feinsten. Die Musik ist fast mathematisch konstruiert. Auf eine Reizvolle Art. Nik Bärtsch benutz seinen Flügel gelegentlich unkonventionell, aber fast immer perkussiv oder rhythmisch. Kaspar Rast an den Drums fällt nicht wirklich auf, gerade weil er genial die unglaublichsten Rhythmen und Kombinationen aus dem Handgelenk spielt. Der gemeinsame Sound ist kompakt und trotzdem verspielt. Und auch wenn Nik Bärtsch selten lächelt, die Musik ist voller Seele und Herz. Lieblingsmusik.

Nik Bärtsch RONIN spielt jeden Montag live im Exil, Zürich. Einmal im Jahr versuche ich Montag Abends in Zürich zu sein. 🙂

Nik Bärtsch:           Piano, Fender Rhodes
Kaspar Rast:           Drums
Thomy Jordi:          Bass
Sha Bassclarinets:  Altosax

Video-Beispiele:


Nik Bärtsch RONIN, FaceBookWikiPedia


 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.